Eine Anreise mit Hund ist grundsätzlich möglich: In unmittelbarer Umgebung des Maido befinden sich weitläufige öffentliche Wiesen und parkähnliche Flächen, auf denen Hunde erlaubt sind.
In den Räumlichkeiten des Maido, im SEN – einem etwa 50 Meter entfernten Schlaf- und Veranstaltungsraum – sowie im Garten des Maido sind Hunde jedoch nicht erlaubt. Im Garten werden Gemüse, Kräuter und Obst für die Küche angebaut.
Bitte sorgt deshalb dafür, daß Hunde während des Aufenthaltes in diesen Bereichen außerhalb von Maido, SEN und Garten zuverlässig betreut werden.
Da jeder seine Übernachtung selbst organisiert, gelten in Pensionen, Hotels, auf Campingplätzen und anderen Übernachtungsplätzen die jeweiligen Regelungen des Anbieters.
Bei einem gesetzlich anerkannten Assistenzhund bitten wir um vorherige Rücksprache, damit wir die Gegebenheiten vor Ort individuell abstimmen können.