• Mit Mut und Ideen in die dritte Lebenshälfte

    - ein Tea & Talk 60plus

     

    Jede Frage bewirkt etwas -

    jedes Gespräch verändert etwas

  • Image-35
  • In unserem 4-Wochen-Online-Programm geht es um ein erfüllendes Leben im Ruhestand.

    Du bist hier richtig, ...

    • wenn du das Gefühl hast, in deinem Leben geht noch mehr
    • wenn du neugierig, aufgeschlossen und auf der Suche nach passenden Lösungen bist
    • wenn du befürchtest, im Ruhestand in ein Loch zu fallen oder wenn dir das schon passiert ist
    • wenn du weißt, dass Selbstreflexion hilfreich ist für deine eigene Entwicklung
    • wenn du von anderen lernen möchtest und auch selbst gern deine Erfahrungen und deine Ideen teilst
    • wenn dir in deinem Leben Autonomie ebenso wichtig ist wie Verbundenheit
  • Tea & Talk ist ein neues Format für Gespräche mit Tiefe. Denken out of the box, um deinen eigenen Weg zu finden, denn die Lebenswege in der Altersgruppe der über 60Jährigen sind denkbar unterschiedlich.

    Deshalb werden wir auch keinen Input im klassischen Sinne für euch vorbereiten. Sondern wir geben euch Impulse für den Austausch miteinander. Dabei steht jede Woche unter einem Schwerpunktthema:

    Impulsthema Woche 1: Rollenbilder, Vorbilder und gute Beispiele

    Impulsthema Woche 2: Individuelle und gesellschaftliche Werte, Glaubenssätze

    Impulsthema Woche 3: Ziele setzen, Träume verwirklichen und Lebensgestaltung 

    Impulsthema Woche 4: Bedeutung von Zeitstrukturen für die gelungene Umsetzung

  • Das Programm findet online statt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wenn du Interesse hast, kannst du dich in die Warteliste einragen.

  • Was du aus dem Programm mitnimmst:

    • Du hast neue Ideen und Inspirationen für ein gelungenes Leben in der dritten Lebenshälfte
    • Du hast Anregungen, die du weiterverfolgen kannst
    • Du hast dir (mindestens) einen ersten Schritt vorgenommen, den du gehen willst
    • Du bist begeistert von dem anregenden und ermutigenden Austausch mit anderen Menschen, die in der gleichen Lebenssituation sind wie du
    • Du bist verblüfft, wieviel neuen Denkstoff du aus jeder Tea & Talk Session mitnimmst
    • Du fühlst dich als anregende Gesprächspartnerin oder anregender Gesprächspartner bestätigt
  • Was dich erwartet:

    • Wöchentliche Treffen von 60 bis max. 90 Minuten Dauer über Zoom
    • Vorbereitete Themen und Fragestellungen, die in deiner Lebensphase interessant sind, und viel Offenheit von unserer Seite, Themenwünsche und -vorschläge aus dem Kreis der Teilnehmenden aufzugreifen
    • Gesprächsformate, die das gegenseitige Kennenlernen und das tiefe Gespräch mit unbekannten Menschen erleichtern
    • Aufzeichnungen für den Fall, dass du bei einem Treffen nicht dabei sein kannst
  • Du findest das gut?

    Du bist offen für diese neue Erfahrung?

    Du willst sie unbedingt machen?

    Dann melde dich gleich an!

  • Was uns noch wichtig ist zu sagen: Der Austausch miteinander und untereinander wird in jedem Fall im Vordergrund stehen. Input werden wir natürlich dort geben, wo er erforderlich ist. Aber Input in Form von Vorträgen oder Powerpoint ist nicht das Kernelement dieses Online-Angebots. Es geht uns ausdrücklich um ein Format, in dem alle von allen lernen können. Auch wir von euch. Denn für uns alle ist es der erste Ruhestand. Grund genug, zusammen dafür zu üben.

    Am meisten wirst du von den Sessions profitieren, wenn du am PC oder Laptop (und nicht am Tablet oder Smartphone) teilnimmst und während der Gespräche deine Kamera einschaltest.

  • Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Mail von uns und musst die Anmeldung bestätigen. Erst wenn das erledigt ist, dürfen wir dir alle weiteren Informationen schicken. Die Absendeadresse wird sein: info@monika-koch-consulting.de oder info@susanne-kabitz.de. Falls keine E-Mail bei dir ankommt, schau bitte im Spam nach oder melde dich direkt bei uns unter einer der beiden o.g. Adressen.

  • Wer sind wir?

  • Image-58
  • Was uns beide verbindet, ist vor allem der Glaube an die Kraft und Energie der kommenden Lebensphase, die Vision von neuen Altersbildern, die Freude an der Mitgestaltung von gesellschaftlichen Veränderungen und das Wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die ebenso denken wie wir, und dass wir uns mit diesen vernetzen können.

  • Hier kannst du dich anmelden (z.Zt. Warteliste):

  • Damit wir dich über die weiteren Schritte informieren können, benötigen wir deine Zustimmung, dass du in unseren E-Mailverteiler aufgenommen werden möchtest. Unsere Datenschutzerklärung findest du unter

    https://www.monika-koch-consulting.de/datenschutz/

  • Wenn du noch Menschen in deinem Umfeld kennst, die von diesem Programm profitieren könnten, dann schicke dieses Formular gern an sie weiter.

  • Du erhältst eine Kopie deiner Anmeldung. Absenderadresse wird "Jotform" sein.

  • Should be Empty: