• Wir freuen uns, dass Sie einen Bürgerwerke-Vertrag übertragen möchten! Eine direkte Übernahme des Vertrags – inklusive Kundennummer sowie Bestandskonditionen – ist zwar nicht möglich, aber selbstverständlich kann der:die eingetragene Vertragspartner:in gewechselt werden. Dazu ist es notwendig, dass ein neuer Lieferauftrag erstellt und der alte Lieferauftrag beendet wird. Aber keine Sorge: Die Verbrauchsstelle wird selbstverständlich durchgehend versorgt.

    Bitte geben Sie hierzu zunächst an, um welchen Vertrag es sich handelt:

  • Ihre Kontaktdaten für die Abmeldung

  • Für den Wechsel der Vertragspartner:innen ist es erforderlich, dass wir Ihren aktuellen Vertrag beenden. Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus, dann haben wir alle Angaben, die wir von Ihnen brauchen. Hinweis: Die Abmeldung ist bis maximal 6 Wochen rückwirkend möglich.
    Bei Rückfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter kundendialog@buergerwerke.de oder telefonisch unter 06221 35700-64 (Mo.–Fr. 08:30–17:30 Uhr).

    Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. Dort finden Sie weitere Informationen zur Abmeldung.

  • Kontaktdaten aktueller Vertragspartner:innen für die Abmeldung

  • Um die Vertragspartner:innen zu wechseln, muss zunächst der laufende Vertrag von den aktuellen Vertragspartner:innen beendet werden. Bitte teilen Sie uns die Details des aktuellen Vertrags mit, damit wir eine Abmeldeanfrage per E-Mail an die aktuellen Vertragspartner:innen senden können. Bitte weisen Sie diese gegebenenfalls darauf hin, dass sie eine E-Mail von uns erhalten.

    Hinweis: Die Abmeldung ist bis maximal 6 Wochen rückwirkend möglich.

  •  . .
  • Anmeldung der neuen Vertragspartner:innen

  • Für den Wechsel ist es notwendig, dass die neuen Vertragspartner:innen aktiv werden und sich selbstständig über unseren Tarifrechner anmelden. Bitte weisen Sie sie gegebenenfalls darauf hin, dass sie eine E-Mail von uns erhalten.

    Damit wir uns mit den neuen Vertragspartner:innen in Verbindung setzen können, füllen Sie bitte folgende Felder aus:

  • Anmeldung im Tarifrechner

  • Für den Wechsel der Vertragspartner:innen ist es notwendig, dass Sie sich selbstständig über unseren Tarifrechner anmelden. Dies ist bis zu 6 Wochen rückwirkend möglich. Über folgende Links erreichen Sie direkt unseren Tarifrechner und können die Anmeldung als "Einzug" zum Auszugsdatum der bisherigen Vertragspartner:innen vornehmen.

    Tarifrechner für BürgerÖkostrom

    Tarifrechner für BürgerÖkogas

    Tarifrechner für Heizstrom

    Bei Rückfragen erreichen Sie uns per E-Mail unter kundendialog@buergerwerke.de oder telefonisch unter 06221 35700-64 (Mo.–Fr. 08:30–17:30 Uhr).

  • Should be Empty: