• Finden Sie in wenigen Minuten heraus, ob sich Agri-PV für Sie lohnt!

    Unverbindlich, direkt, professionell. Erhalten Sie unsere Ersteinschätzung direkt im Anschluss!
  • Hallo, lieber Interessent!

    Mit den nachfolgenden Fragen möchte ich Ihnen einen unverbindlichen, ersten Eindruck von dem Ertragspotenzial von Agri-PV für Ihren landwirtschaftlichen Betrieb geben. Die Antwort wird direkt berechnet und ist für Sie ohne Datenpreisgabe einsehbar.

    Wenn Sie das Ergebnis überzeugt, können wir im Anschluss mit einer Detailananlyse beginnen, denn – ich hoffe Sie sind nicht überrascht – Agri-PV ist eine komplexe Angelegenheit und daher diese Erstanalyse nur eine grobe, unverbindliche Indikation.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Thomas Reimers

     

  • Liegt eine Privilegierung nach § 35 Abs. 1 Nr. 8 & 9 BauGB vor?

  • Keine Angst vor Paragrafen: Nach § 35 Abs. 1 Nr. 8 & 9 BauGB werden PV-Vorhaben privilegiert, die einem land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb dienen und die nur einen untergeordneten Teil der Betriebsfläche einnehmen oder nahe an Bundesautobahnen oder Bahngleisen liegen.

    Liegt eine Privilegierung vor, wird der Bauantrag ohne weitere Prüfung und damit schneller als z. B. im BPlan-Verfahren genehmigt.

    Mit den nächsten Fragen stellen wir fest, ob eine Privilegierung vorliegt.

  • Was trifft auf die Fläche, auf der Agri-PV installiert werden soll, zu?*
  • Etragspotenzial bestimmen

  • Welche Art landwirtschaftlicher Nutzung soll unter Agri-PV stattfinden?*
  • Wie groß ist die geplante Anlage?*
  • Besteht bei der Fläche an Ost-, Süd- oder Westflanke eine Randbewuchs von mehr als 5 Metern?*
  • Welchen Betriebsansatz streben Sie für die Agri-PV Anlage an?*
  • Ergebnis

  • Wie versprochen erhalten Sie direkt unten stehend unsere Einschätzung. Sie basiert auf zahlreichen Projekten, kann jedoch nur als erste Annäherung verstanden werden - und ist daher ohne Gewähr.

  • Die maximal möglichen Pachterträge für den von Ihnen ausgewählten Anwendungsfall 'Obstbau' liegen bei maximal 2000 Euro pro Hektar.

    Eine Detailprüfung und Ertragssimulation für Ihre Fläche muss in jedem Fall noch durchgeführt werden.

  • Der Pachtertrag für den von Ihnen genannten geplanten Anwendungsfall {welteArt} kann bei 2.500 Euro bis 3.400 Euro pro Hektar liegen.

    Eine Detailprüfung und Ertragssimulation für Ihre Fläche muss in jedem Fall noch durchgeführt werden.

  • Der Pachtertrag für den von Ihnen genannten geplanten Anwendungsfall {welteArt} kann bei 3.500 Euro bis 4.200 Euro pro Hektar liegen.

    Eine Detailprüfung und Ertragssimulation für Ihre Fläche muss in jedem Fall noch durchgeführt werden.

  • Für den von Ihnen gewählten Selbstbetrieb für den geplanten Anwendungsfall ist eine Eigenkapital-Rendite von 5% bis zu 12% möglich.

    Eine Detailprüfung und Ertragssimulation für Ihre Fläche muss in jedem Fall noch durchgeführt werden.

  • Für den von Ihnen gewählten Selbstbetrieb für den geplanten Anwendungsfall ist eine Eigenkapital-Rendite von 7% bis zu 14% möglich.

    Eine Detailprüfung und Ertragssimulation für Ihre Fläche muss in jedem Fall noch durchgeführt werden.

  • Verschattungshinweis: Bitte beachten Sie, dass die Multiplikation vom geschätzten Ergebnis je ha mal Flächengröße zu falschen Ergebnissen führen kann, da Sie eine besonders starke Verschattung in den Randzonen angegeben haben.

  • Gerne würden wir Ihre Fläche genauer erfassen und Ihre indiviuelle Situation besser kennen lernen, um Ihnen eine noch belastbarere Einschätzung zum Etragspotenzial Ihrer Fläche geben zu können.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Thomas Reimers 

     

  •  -
  • Datenschutzvereinbarung

  • Should be Empty: