Kursinhalt
In diesem Level B1 werden Teilnehmende nebst der Gesichtsbehandlung und dem vorderen Abschluss auch ergänzend eine Kopfreflexzonentherapie erlernen, die mit dem charakteristischen M A D E R OxX® Flow-Konzept durchgeführt wird. Denn auch am Kopf haben wir Hautareale, sogenannte Dermatome, die wir gezielt auf die Körper- und Selbstwahrnehmung stimulieren können. Das einzigartige M A D E R OxX® Flow-Konzept hilft dem Gehirn, den Gedankenfluss innert weniger Sekunden ganz nach innen zu richten. Dies führt zu einer tiefen Entspannung, beruhigt das Nervensystem und stabilisiert den Menschen mental.
Die M A D E R OxX®-Teiltherapie wurde entwickelt, damit sie als komplementär-therapeutische Ergänzung mit anderen körperbasierten Therapiemethoden kombiniert und beispielsweise auch in der Körperpsychotherapie, Kunst- und Gesprächstherapie als auch in der Palliative-Care unterstützend eingesetzt werden kann.
Diese Weiterbildung beinhaltet auch einen TIC-Tageskurs der individuell in einem online Live-Kurs oder als E-Learning besucht werden kann.
TIC steht für "Trauma Informed Care" Trauma sensibilisierte Pflege, Begleitung und Therapie.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Qualitätsgründen nur 6 Personen ausbilden. So können wir auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden individuell eingehen. Die Weiterbildungsbestätigung kann beim NVS/EMR/ASCA/SNE/HIN eingereicht werden.
Weitere Kurse werden auch vom NVS ausgeschrieben. Weitere Infos zu den Kursdaten im 2026 finden Sie hier: https://eu.jotform.com/build/242822822961358