Diese Tour beruht auf einem Vorschlag aus der Zeitschrift Motorrad 13/25 und preist zwei Tourengebiete nebeneinander an. Die Fränkische Schweiz und die Oberpfalz. Wir werden diesem Vorschlag mal auf den Grund gehen!
Nach intensiever Suche konnte ich eine Resevierung erreichen im Landhotel Rügheim, Schlossweg 1, D-97461 Rügheim.
Hier einige Testausschnitte der Bewertungen:
„Zimmer, Personal, Parkplatz und vor allem das Frühstück waren sehr gut Eine ganze Reihe von Wallboxen steht zur Verfügung.“
„Das außergewöhnliche Fitnessstudio und die wunderschön gelegene Saunalandschaft. Sowie der große Sportpoolbereich.“
„Super Frühstück“
Wir werden die Tour Donnerstags beginnen mit der Anreise durch den Spessart. Im Prinzip werden wir dem Main grob folgen in Richtung Quelle. So fahren wir vorbei an Lohr, Gemünden, Hammelburg, Schweinfurt Haßfurt, Königsberg, Rügheim. Das werden keine 250 Km, so dass wir am Nachmittag sicher im Hotel ankommen werden.
die folgenden 2 Tage werden wir je eine Tag uns vornehmen für die Hassberge und den Steigerwald. Am Sonntag nach dem Frühstück werden wir wieder nach Frankfurt fahren