• Swissbau Focus
  • Swissbau Focus 2026 – Eingabe Event Checkliste

    Mit diesem Formular können Sie alle Angaben zu Ihrer geplanten Veranstaltung im Swissbau Focus übermitteln. Wir bitten Sie, die Informationen pro Veranstaltung bis zum 14. November 2025 einzureichen.
  • Angaben zur Organisation

  •  
  • Angaben zu Catering und Ausstattung

  • Catering

    Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an Ihre Veranstaltung einen Networking-Apéro zu veranstalten. Der Apéro findet im Catering-Bereich des Swissbau Focus, unmittelbar neben dem Veranstaltungsort, statt und dauert maximal eine Stunde.

  • Das Angebot unseres Catering-Spezialisten Wassermann können Sie hier herunterladen. Die Bestellung des Apéros nehmen Sie bitte direkt bei der Firma Wassermann vor:

    • Telefon: +41 (0)61 201 08 45 
    • E-Mail: sales@wassermann-company.ch
  • Infrastruktur

    Alle Räume sind mit Konzertbestuhlung, Beamer, Rednerpult mit Präsentationsmonitor und Audiotechnik ausgestattet.

  •  
  • Weitere Informationen

    Weitere wichtige Informationen zur Durchführung der Veranstaltung.
  • Betreuung vor Ort

    Bitte treffen Sie 30 Minuten vor Beginn Ihres Anlasses im Veranstaltungsraum ein, und wenden Sie sich an die für den Raum zuständige Hostess. Sie ist gemeinsam mit der Technik / Regie während Ihrer Veranstaltung im entsprechenden Raum präsent und für Sie da. Die Hostess ist für das Auffüllen / Auswechseln der Wassergläser zuständig und unterstützt den Techniker mit dem Handmikrofon bei Fragen aus dem Publikum.

  • Präsentationen

    Bitte laden Sie alle PowerPoint-Folien (Format: *.ppt / *.pptx) oder Keynote-Präsentationen, welche während Ihrem Anlass gezeigt werden, bis 12. Januar 2026 über das online Formular hoch.

    Achtung: die Folien müssen im Seitenverhältnis 16:9 vorliegen. Falls spezielle Schriften verwendet wurden, liefern Sie uns diese bitte ebenfalls mit. Bei vorhandenem Filmmaterial senden Sie uns dieses bitte als separate Video-Datei zu. Die Präsentationen werden zentral von der Technik abgespielt. Mitgebrachte Notebooks können nicht angeschlossen werden.

    Sprache

    Die Veranstaltungen im Swissbau Focus finden grundsätzlich in Deutscher Sprache (Schriftsprache) statt. Wir bitten Sie um entsprechende Information an Ihre Referenten. Ausnahmen oder Veranstaltungen mit Simultanübersetzung sind im Veranstaltungskalender speziell gekennzeichnet.

    Haftungsausschluss / Urheberrechte

    Der Veranstalter gewährleistet, dass die von ihm gelieferten Daten für den Eintrag in die Informationsmedien der Swissbau (Texte, Bilder, Filme, Logos, Präsentationen etc.) richtig sind und weder Rechte Dritter, insbesondere Urheber-, Namens-, Persönlichkeits- oder Markenrechte verletzen, noch gegen andere gewerbliche Schutzrechte oder wettbewerbsrechtliche Vorschriften verstossen. Die MCH lehnt jede Haftung für fehlerhafte oder unvollständige Einträge oder Einträge, welche die Rechte Dritter verletzen, ab. Der Veranstalter befreit die MCH und ihre Partner von sämtlichen Rechtsansprüchen Dritter an oder aus den gelieferten Daten und hält die MCH und ihre Partner schadlos.

  • Online-Streaming und Aufzeichnung

    Die Veranstaltungen in allen Räumen werden live auf swissbau.ch gestreamt und aufgezeichnet. Alle Personen, welche per Livestream auf swissbau.ch an Ihrem Anlass teilnehmen, haben die Möglichkeit per Chat Fragen zu stellen. Diese Fragen werden auf der Bühne für Moderation und Referenten auf einem Chat-Monitor live sichtbar. Wir empfehlen, dass diese Fragen durch die Moderation aufgenommen und direkt beantwortet werden.

    Im Anschluss veröffentlichen wir die Aufzeichnungen der Veranstaltungen sowie alle Präsentationen als PDF auf www.swissbau.ch/eventreports. Bitte leiten Sie diese Information auch an Ihre Referenten weiter.

  • Abschliessende Bemerkungen zur Veranstaltung

    Wenn Sie zusätzliche Informationen zu Ihrer Veranstaltung haben, dann können Sie uns dies hier mitteilen oder Dokumente hochladen.
  • Dateien wählen
    Dateien hierher ziehen
    Datei wählen
    Cancelof
  • Should be Empty: