Umfrage zu möbliertem befristeten Wohnen  Logo
  • Umfrage zu möbliertem befristeten Wohnen

  • Wir sind Pankow gegen Verdrängung: wir sind eine Mieter*inneninitiative aus Pankow und Prenzlauer Berg. In unserer Initiative wehren wir uns gegen Verdrängung und Gentrifizierung. Gemeinsam kämpfen wir mit euch für bezahlbares Wohnen für alle in Berlin.

    Was wollen wir mit dieser Umfrage erreichen:

    Wir wollen hier im Bezirk festhalten, wo und zu welcher Miete möbliertes Wohnen vermietet wird. Unser Ziel ist es, möbliertes Wohnen fairer zu gestalten und unbefristeten Wohnraum angemessen und gerecht für Mieter*innen zurückzuholen. (Die Umfrage dauert ca. 5-8 Minuten)

    Was ist möbliertes und befristetes Wohnen:

    Die Vermietenden möblieren eine Wohnung (z.B. Schränke, Küche, Bett, etc.) für mind. 2/3 Monate bis max. 1 Jahr. Und dafür können sie eine beliebige Summe als Gesamtmiete nehmen. Wohnst du in einer möblierten Wohnung? Teil uns das gerne mit.

  • Hier sind 8 Fragen an dich. Habe dafür gern deinen Mietvertrag parat, oder fülle die Umfrage später nochmal aus. Danke!

  • Hier sind 6 Fragen an dich, beantworte diese gern so gut du kannst. Danke!

  • Du möchtest uns sonstige Probleme mit dem Wohnen in der Nachbarschaft melden? 

    Schreibe gern alles, was du dazu weißt in das entsprechende Feld, besonders die Adresse. Wir nutzen diese Meldungen für Transparenz im Kiez, Vernetzung und für verschiedene Aktionen wie z.B. Kampagnen. Danke!

  • Should be Empty: