• MRT Zweitmeinung

    MRT Zweitmeinung

    Lumina MRT Privatpraxis
  • Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

    Die Datenschutz-Grundverordnung bestimmt, dass Sie vor der Datenerhebung darüber informiert werden müssen, welche Daten Sie preisgeben sollen und zu welchem Zweck diese verwendet werden. Auch wie lange diese Daten gespeichert werden und an wen sie übermittelt werden, muss transparent sein. Dies hat mit einer klaren und verständlich formulierten Datenschutzerklärung zu erfolgen. Diese finden Sie hier.

    Ihre persönlichen Daten und medizinischen Unterlagen werden selbstverständlich streng vertraulich und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt.

    Nach Eingang aller Unterlagen setzen wir uns schnellstmögich mit Ihnen in Verbindung. 

  • Schritt 1 von 3: Persönliche Angaben

  • Geburtsdatum*
     - -
    2 digit month, 2 digit day, 4 digit year
  •  -
  • Die Datenübermittlung erfolgt freiwillig im Rahmen der angeforderten medizinischen Zweitmeinung.

  • Schritt 2 von 3: MRT-Bilder/Unterlagen hochladen

  • ♦ Wie möchten Sie Ihre Daten übermitteln? - Sie haben 3 Möglichkeiten

    Hinweis: Nach dem Hochladen schließen Sie bitte nur das Upload-Fenster und kehren anschließend zu diesem Formular zurück. Bitte schließen Sie nicht dieses Formular.

     

    1) Sie haben einen Link oder QR-Code mit Zugangsdaten erhalten zu einem Radiologie Online-Portal.

    Dann laden Sie diesen bitte hoch:

     

  • Dateien durchsuchen
    Drag and drop files here
    Choose a file
    Cancelof
  •  2) Sie haben die Bilder auf Ihrem Computer oder einer DVD.

    Laden Sie Ihre Bilder oder Dokumente einfach über das Upload-Feld hoch.

    -Wir benötigen die gesamten Bilddaten. Das Hochladen kann aufgrund der großen Datenmenge etwa 15-20 Minuten dauern. Ihre Daten werden sicher übertragen und vertraulich behandelt.

    Hier klicken

  • 3) Sie senden die DVD per Post.

    Bitte senden Sie die DVD an folgende Adresse:
                               
                               Lumina MRT Privatpraxis
                               Dr. Birgit Mayer
                               Königstr. 43B
                               70173 Stuttgart

  • Haben Sie Vorbefunde oder sonstige Dokumente, die Sie uns schicken möchten? Dann laden Sie diese gerne hoch:

  • Dateien durchsuchen
    Drag and drop files here
    Choose a file
    Cancelof
  • Schritt 3 von 3: Kosten und Abrechnung und Einwilligung

  • Wirtschaftliche Aufklärung
    gemäß §630c Abs. 3 BGB

    Die angeforderte Online-Zweitmeinung erfolgt als Selbstzahler-Leistung auf Wunsch des Patienten.

    Die voraussichtlichen Kosten betragen für eine reguläre MRT Zweitmeinung für eine Körperregion 250,00 Euro. 

    Die vorstehendenden Kosten können sich im Rahmen aufwendiger Befundungen (z.B.: MRT Abdomen; mehr als eine Körperregion oder mehr als ein Gelenk; Ganzkörper; mehr als eine Aufnahme oder Befundung) sowie internationaler fachärztlicher MRT Befundungen erhöhen. In einem solchen Fall erhalten Sie vor der Befundung und der Besprechung eine E-Mail mit der entsprechenden Kostenberechnung.

    Ihr zuständiger Kostenträger (z.B. Versicherung) übernimmt möglicherweise die in Rechnung gestellten Kosten nur zum Teil oder gar nicht.

    Sie als Patient sind zur Zahlung des in Rechnung gestellten Betrages verpflichtet, unabhängig von einer möglichen Erstattung durch vorgenannte Stellen.

    Die Abrechnung erfolgt nach Abschluss der ärztlichen Leistung über die Privatärztliche Verrechnungsstelle (PVS). Sie erhalten die Rechnung anschließend direkt von der PVS. 

     

  • Einwilligung

    Mit meiner Unterschrift bestätige ich die Richtigkeit meiner Angaben, erkläre mein Einverständnis mit der Durchführung der angeforderten MRT-Zweitmeinung und akzeptiere die vorstehenden Informationen zu Kosten und Abrechnung.

    Ich bin damit einverstanden, dass die ärztliche Zweitmeinung ausschließlich auf Grundlage der von mir übermittelten medizinischen Unterlagen sowie im Rahmen einer telemedizinischen Beratung erfolgt.

     

    Hinweis: Die Zweitmeinung ersetzt keine körperliche Untersuchung oder Notfallbehandlung. Bei akuten Beschwerden (z.B. Lähmungen, starke Kopfschmerzen, Sehstörungen oder anderen Notallsymptomen) ist unverzüglich eine Notaufnahme oder ein Arzt vor Ort aufzusuchen.

  • Unterschrift*
  • Wir melden uns bei Ihnen sobald alle Unterlagen eingegangen sind.

  • Should be Empty: